Lernen macht Spaß!

Ihr sitzt vor euren Mathehausaufgaben und versucht verzweifelt die Formeln und Zahlen in euren Kopf zu bekommen? Der nächste Vokabeltest steht an und trotz dauerndem Wiederholen könnt ihr euch manche Vokabeln einfach nicht merken? Auch wenn ihr das in solchen Situationen kaum glauben wollt, aber mit den Gedächtnistechniken zu lernen macht wirklich großen Spaß und bringt wesentlich mehr als stundenlang verbissen und lustlos vor dem Schulbuch zu sitzen.

Bunte Bilder im Kopf helfen euch dabei, aus langweiligem Vokabeln pauken und Formeln auswendig lernen einen bunten Ausflug in die Phantasie zu machen. Außerdem behaltet ihr das Gelernte auch noch länger im Gedächtnis als mit eintönigem Auswendiglernen.

Probiert es doch einfach mal aus und überzeugt euch selbst davon, wie viel Freude es bringen kann, mit der richtigen Technik zu lernen!